„1, 2, …viele? Teil 1+2

Online-Seminar zur Mehrhundehaltung

Irgendwie ist es mit jedem Hund einzeln alles kein Problem, aber alle zusammen werden schnell chaotisch.

Irgendein Thema haben sie untereinander, aber welches nur? Was kaspern die da aus?

Worauf kann/sollte ich achten?

Wie baue ich passende Strukturen auf, die Ruhe in mein Rudel bringen?

In einer Hundegruppe sind es oft feine Stellschrauben, die Unruhe und Chaos reinbringen. Da bin ich als Mensch und führende Kraft im Rudel mehrfach gefragt.

In diesem zweiteiligen Online-Seminar schauen wir uns an, welche Strukturen ich in meine Hundegruppe integrieren kann, um es für alle Beteiligten im Alltag entspannter zu machen.

Wir werfen einen Blick auf interne Konflikte und wie ich sie lösen kann. Wem kann ich Privilegien zugestehen und bei wem lasse ich es lieber?

Wie finde ich einen passenden Hund für mein Rudel und wie integriere ich ihn am besten?

All das und mehr erfahrt ihr bei diesem zweiteiligen Live-Webinar.

Wir werden außerdem viel Videomaterial von typischen Diskussionen und Konflikten in Hundegruppen schauen und besprechen. Ihr könnt mir alle Fragen stellen und ich werde sie live beantworten.

Schickt uns gerne vorher Videos eurer Hundegruppe, die wir dann live gemeinsam analysieren und Lösungen für eventuelle Konflikte finden. All das machen wir, um euren Blick für Konflikte und Feinheiten in eurem Rudel zu schärfen. Denn das zu erkennen, ist der erste Schritt es auch zu verändern und für euch alle entspannter zu machen.

TERMINE

Teil 1 : 22.04.2021 um 19:00

Teil 2 : 25.04.2021 um 19:00

Einsendeschluss für die Videos ist der 15.04.2020

(Bitte habt Verständnis, dass nicht alle Videos ausgewählt werden können. Wenn ihr uns eins schi-cken möchtet, ladet es bitte in eine Dropbox o.ä. hoch, so dass wir es in guter Qualität downloaden können)

Teilnahmegebühr:

Einzeln 35€

Beide zusammen: 60€

Anmeldung für einen Liveplatz oder die Aufzeichnung über das Anmeldeformular:

Du möchtest teilnehmen? Dann melde dich über das Fomular an.