Über Uns


The Big Foot Way wurde endlich 2017 gegründet um einen Namen für das zu haben was ich schon seit knapp 17 Jahren tue, und womit ich mich dann endlich selbstständig gemacht habe:

Mit Hunden arbeiten.

Respekt und Wohlwollen jedem einzelnen Hund gegenüber ist für uns in der Arbeit das absolut oberste Gebot.

Wir arbeiten körpersprachlich auf Augenhöhe, mit Hilfe zur Selbsthilfe, im Tempo des Individuums. Uns ist wichtig, dass sie nicht nur mit uns Dinge aushalten können, sondern, dass sie FÜR SICH lernen, dass Dinge okay sind. Wir möchten, dass die Menschen das Verhalten ihres Hundes wirklich verstehen und wissen was sie warum tun können, damit es sich ändert. Wir vermitteln gerne die Per-spektive des Hundes, denn häufig macht es dadurch „klick“ beim Menschen.

Ihnen Ruhe, Entspannung, Respekt anderen Hunden und Menschen gegenüber, mal ein Auge zuzu-drücken und Zuhören zu vermitteln, ist unser Fokus. Schema F gibt es bei uns nicht. Wir betrachten immer Hund und Mensch individuell.

Wir bieten Einzel- & Gruppentrainings, Webinare, Workshops und Seminare mit unseren Schwerpunkten auf die Feinheiten in der hündischen Kommunikation, Angst, Aggression, authentisches Führen von Hunden und Alltagsschwierigkeiten.

Denn ein großer Wunsch von mir ist es, das was ich mit Hunden mache an so viele Menschen wie möglich weitergeben zu können. Unsere Angebote finden Sie unter „Veranstaltungen“ und „Training

Außerdem beherbergen wir ein Resozialisierungsprojekt mit dem Schwerpunkten Aggression und Angst.

Tagtäglich arbeiten wir mit +\-15 Hunden unterschiedlichster Rassen, Herkunft, Geschichten, alle aus dem Tierschutz, die hier mit im Haus wohnen. Wir haben keine Zwinger und gestalten den All-tag so familiennah wie möglich, da wir uns als Sprungbrett zwischen Tierheim und eigenem Zuhause sehen.

Wir bereiten Hunde mit viel Training auf ihr eigenes Zuhause vor und vermitteln diese dann in Zu-sammenarbeit mit ihren Vereinen.

Wir bieten unter Anderem Pflegestellen für Andershunde*, „Hat gebissen“s, „Muss schnell weg“s, „Oh der Mischling ist ein Herdenschutzhund“e...

Immer mal wieder haben wir auch recht unauffällige Hündinnen dabei, die bei der Sozialisierung unserer schweren Jungs helfen, dann aber natürlich auch ein Zuhause suchen. Unsere zu vermitterln-den Hunde finden Sie unter „Zuhause Gesucht“(anklickbar)

Hier lernen sie in familiärer Umgebung, wieder Vertrauen in Menschen zu fassen, welche Regeln es einzuhalten gilt für ein entspanntes Miteinander. Wir bearbeiten ihre Baustellen und sie dürfen dabei bleiben, oder werden, wer sie wirklich sind.

Wir lieben alle Hunde. Doch unsere Passion sind Angsthunde, im Aggressionsbereich auffällig ge-wordene und Herdenschutzhunde. Einem Wesen zeigen (wieder) vertrauen zu können, wenn man es ganz runterbrechen möchte. Den Alltag entspannt meistern zu können ist unser Anliegen für unsere Schützlinge.

Vereine, die einen Hund bei uns gegen Kostenübernahme unterbringen wollen, können sich per Mail an post@thebigfootway.de mit uns in Verbindung setzen und sich vorab unter „Resozialisierung“ bzw. „Therapie“ über die Rahmenbedingungen informieren.

Wer uns unterstützen möchte, kann hier nachlesen wie: „Wie kann ich helfen?“ (anklickbar, Punkt unter „Resozialisierungsprojekt“)

*Das Wort AndersHund entstammt dem gleichnamigen, großartigen Blog.

"Du musst die Veränderung sein, die du in deinem Hund sehen willst.

-The Big Foot Way
Instagram

Folge uns auf Instagram für einen Blick hinter die Kulissen


Veranstaltungen

Alle Seminare, Workshops & Webinare auf einen Blick

Facebook

Folge uns auf Facebook und wirf einen Blick auf unsere Arbeit


amazon-2048-black
Amazon Wunschliste

Wer uns noch ein wenig unterstützen möchte, findet hier sicherlich was passendes.