Big Foot Rallye 2022

Gemeinsam Spaß haben und kleine Herausforderungen meistern, kaum etwas stärkt die Beziehung mehr. Und bei all der Arbeit mit unseren Hunden, darf der gemeinsame Spaß nicht verloren gehen. Das ist der Fokus unserer Big-Foot-Rallye.

Die Teilnehmenden Mensch-Hund-Teams absolvieren nacheinander gemeinsam verschiedene Aufgaben. Hier können die unterschiedlichen Talente der Hunde und Menschen glänzen und sich ergänzen. Die Rallye findet nicht auf einem Hundeplatz statt, sondern in der Natur.

Da die Hunde sich an den 10 Stationen nicht treffen, können auch Hunde teilnehmen, die auf Artgenossen reagieren. Die Stationen fordern gleichermaßen Hund und Mensch, mal einzeln, mal gemeinsam, mal einfacher, mal schwieriger. Man muss nicht extrem sportlich sein um teilzunehmen, weder als Hund noch als Mensch. Für jede Station gibt es Punkte, und so am Ende auch ein Gewinner-Team der Rallye. Jenes ist im Folgejahr dann als Titelverteidiger-Team kostenlos eingeladen.

Wenn alle Teilnehmenden durch sind, gibt’s noch einen kleinen Kaffeeklatscht für die, die möchten, während wir die Punkte auswerten. Vielleicht gibt’s ja auch sonst noch was zu gewinnen? Das erfahren wir wohl erst bei der Rallye…

TERMIN: SA 16.07.22 09-12:00 31547 Rehburg-Loccum

KOSTEN: 40€ pro Hund