Der Spaziergang besteht mehr aus Ausschau zu halten und Fremdhunde-Hindernislauf, als aus einem entspannten Miteinander?

Die Vorbereitungen für das Gassi gleichen schon der Recherche eines Tatortkommissars?

„Wann geht wer wohl mit seinem Hund und wann muss ich dann gehen, damit wir den nicht treffen?“.

Ein Hund, der an der Leine andere anpöbelt schränkt schnell ein, frustriert beide Enden der Leine, und entwickelt sich schnell zum Teufelskreislauf. Häufig wird verkannt in was für einer Not Hunde sind, die andere anpöbeln.

In diesem Tagesworkshop besprechen wir, warum Hunde sich an der Leine so verhalten und was ich körpersprachlich tun kann, damit sie es nicht mehr tun. Wir legen die Basis für einen entspannteren Spaziergang, ohne ständig nach anderen Hunden Ausschau halten zu müssen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gute Leinenführigkeit. Ist diese noch nicht bei euch etabliert, bitten wir euch vorab am Workshop „Leinenführigkeit“ teilzunehmen.

In kleiner Gruppe besprechen wir die Grundlagen theoretisch und setzen diese dann in die Tat um. Individuell schauen wir dabei, was jeder einzelne Mensch und Hund braucht und leisten kann. Denn nur was für euch im Alltag auch wirklich umsetzbar ist, ist eine Hilfe.

Der Workshop findet Outdoor bei uns in 31547 Rehburg-Loccum, Niedersachsen statt.

Wir beginnen von 10-12 Uhr, machen dann eine halbe Stunde Mittagspause, und danach geht es von 12:30-14:30 Uhr weiter.

Am vorherigen Tag kann auch der Workshop „Leinenführigkeit“ dazu gebucht werden.

TERMINE:

11.04.21

TEILNAHMEGEBÜHR:

150€ für den Workshop „Hundebegegnungen“

280€ Kombination „Leinenführigkeit“ & „Hundebegegnungen“

CORONA-INFO:

Dieser Workshop findet in einer Kleinstgruppe unter Einhaltung des Mindestabstands statt. Bitte bringt einen Mundschutz mit.

Anmeldung über das Anmeldeformular:

Du möchtest teilnehmen? Dann melde dich über das Fomular an.