* Border Collie

* geb Dezember

* männlich

* geimpft, gechipt, entwurmt, Mittelmeertest negativ

Manoah kam im juli 2021 aus dem Tierheim Troisdorf zu uns, damit hier mit ihm gearbeitet und ihm geholfen wird.

Manoah wurde mit einem Jahr aus Überforderung im Tierheim Troisdorf abgegeben und schwebte dort grenzen- und haltlos unter der Decke. Man nahm sich seiner an und schnell meldeten sich nacheinander zwei Familien, die ihn haben wollten. Beide Male wurde er aus Überforderung nach dem Probewohnen zurückgebracht. Manoah verlor mehr und mehr den Halt.

Dann kam eine weitere Vermittlung, wo er 5 Wochen verbrachte. Auch dann: Rückgabe wegen Überforderung.

Ab da war alles anders. Manoah wusste nicht mehr wo oben und unten ist und wem er vertrauen kann. Er ließ keinen Pfleger oder Gassigänger mehr an sich ran und biss um sich und verletzte Pfleger dabei nicht unwesentlich, sobald jemand auch nur ansatzweise etwas von ihm wollte. Um weiteren Schaden zu vermeiden und Manoah wieder Lebensqualität zurückzugeben, wurder ihm unter Narkose ein Maulkorb und ein Geschirr angezogen. So konnte er immerhin wieder Gassi gehen und am Tierheimalltag teilnehmen, ohne Menschen zu verletzen.

Nun ist Manoah bei uns und darf hier erstmal wieder lernen, dass man Menschen vertrauen und sich auf sie verlassen kann.

Derzeit noch nicht in der Vermittlung. Wir bitten von Anfragen abzusehen.

  • Date
    17. Juli 2021
    * Border Collie * geb Dezember * männlich * geimpft, gechipt, entwurmt, Mittelmeertest negativ Manoah kam im juli 2021 aus dem Tierheim Troisdorf zu uns, damit […]
  • Date
    17. Juli 2021
    * geb 2019 * männlich kastriert * geimpft, gechipt, entwurmt, Mittelmeertest negativ * 15kg, 53cm Schulterhöhe * Charakter Taavi kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde jung […]
  • Date
    28. Januar 2021