* geb 06.02.17

*männlich, kastriert

* geimpft, gechipt, entwurmt

* 25kg, 55cm

Charakter

Zahir kam aus dem Tierheim Salzgitter zu uns. Er wurde als Welpe angeschafft und dann isoliert gehalten, gegen Ende hin hauptsächlich in einer Box. Aus Überforderung kam er dann ins Tierheim. Hier zeigte sich schnell, dass Zahir gar nichts an Umwelt kennengelernt hatte und auf alles reagierte, in die Leine ging und bei viel Frust seine Aggression auf den Menschen umlenkte. So kam er dann zu uns.

Hier hat er nun viel kennengelernt an Umweltreizen und nimmt vieles schon deutlich gelassener, manches ist auch irrelevant geworden. Er kann nun normal und größtenteils leinenführig spazieren gehen, wenn die Reizfrequenz nicht exorbitant ist. Das bringt ihn schon noch aus der Ruhe, doch nimmt er Halt vom Menschen gerne an und geht nicht mehr in Aggression.

Auch Hundebegegnungen meistert er schon gut in der Regel.

Natürlich basiert dies alles auf fairer, wohlwollender und klarer Führung und muss im neuen Zuhause weitergeführt werden. Dabei unterstützen wir gerne.

Mit Hunden ist er nach Sympathie verträglich, lebt hier aber gut und friedlich mit einigen zusammen. Am liebsten sind ihm Hunde, die sehr fröhlich und deeskalierend sind, oder fest im leben stehende souveräne und ruhige Hunde. Proleten mag er nicht.

Zahir liebt seinen Menschen sehr und genießt die Zuwendung. Im Haus kommt er mit etwas Hilfe schnell zur Ruhe und kann auch stundenweise alleine bleiben. Auto fahren gehört nicht zu seinen Meisterdisziplinen. Das bereitet ihm noch Stress.

Wer sich für Zahir interessiert, sollte mit einem Maulkorb keine Probleme haben. Denn Zahir wird weiterhin draußen nur mit Maulkorb geführt und trägt diesen auch problemlos.

Zahir wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Bitte planen Sie mehrere Besuche ein um Zahir kennenzulernen.

  • Date
    17. Juli 2021
    * geb 06.02.17 *männlich, kastriert * geimpft, gechipt, entwurmt * 25kg, 55cm Charakter Zahir kam aus dem Tierheim Salzgitter zu uns. Er wurde als Welpe angeschafft […]