Unser Grundsatz der Kommunikation auf Augenhöhe findet sich natürlich in allen Veranstaltungen wieder. Geleitet und begleitet werden alle Veranstaltungen von Janine Berger, der Chefin, selbst.

In unterschiedlichen Veranstaltungsformen vermitteln wir unser Wissen und Erfahrungen zu spezifischen Themen, zeigen auf wie wir arbeiten und WARUM. Uns liegt viel daran den Menschen die Perspektive der Hunde näher zu legen und ihnen verständlich zu machen warum bestimmte Methoden nicht funktionieren, andere Vokabeln, die für den Hund verständlich sind, aber schon.

So sind einige Webinare eher als Vorträge, mit viel Praxisbezug in Form von Videos, konzipiert. Die Webinarreihe hingegen baut über 7 Wochen das Grundwissen zum Thema "Hunde führen" auf, in dem die Teilnehmer*innen auch Videos ihrer Übungen einstellen und wir sie gemeinsam analysieren und ich coache was verbessert und verfeinert werden kann in der Kommunikation.

Unsere Seminare decken in der Regel größere Bereiche des Zusammenlebens mit unseren Hunden ab und benötigen dadurch 2-5 Tage um ihre Inhalte vermitteln und praktisch mit den Teilnehmenden und ihren Hunden ausführen zu können.

Mehr Infos zu allen Veranstaltungen findest du hier: Seminare, Webinare, Workshops und DogGang-Termine.

Hier gibt es eine komplette Kalenderübersicht der Veranstaltungen:

"Es ist einfach seinen Hund zu lieben, wenn er tut was wir wollen.

Die Kunst ist, das auch zu tun, wenn er ausrastet."


- The Big Foot Way