Der Traum nach einem Kumpel für den eigenen Hund, kann schnell zerplatzen.

Damit man das bestmöglich ausschließen kann, gibt es einiges zu beachten.

Hunde sind sehr anpassungsfähig und Meister der Konfliktlösung. Trotzdem wollen wir ja gerne nicht nur Hunde die sich dulden, sondern auch mögen unsere Gemeinschaft nennen. Welche Größe, welches Geschlecht, woher soll er kommen, wen möchte mein Hund an seiner Seite? Möchte er überhaupt?

In diesem Online-Meeting besprechen wir worauf ich bei der Zweithundauswahl achten sollte mit individueller Herangehensweise was die Charaktereigenschaften angeht, und wie ich die Zusammenführung meines Ersthundes und dem Neuankömmling am besten angehe, damit keine umstandsbasierten Konflikte zusätzlich entstehen.

Als Weiterführung kann das Online-Meeting "Frischer Wind zieht ein" gebucht werden, in dem es um eine sinnvolle Gestaltung der ersten Tage geht.

Da es ein MEETING ist, seid ihr über Kamera und Mikrofon bei Bedarf zugeschaltet und könnt live eure Fragen stellen.

Technische Voraussetzungen: Flüssiges WLAN, Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon(haben die meisten gängigen Modelle) , Lautsprecher.

TERMINE

26.01.2021 , 19:00 bis etwa 19:45

TEILNAHMEGEBÜHR:

30€

Anmeldung über das Anmeldeformular