Online Vorträge

Mit jedem Hund einzeln alles kein Problem, aber alle zusammen werden schnell chaotisch.

Erfahrungen, Betrachtungen und Herangehensweisen bei Aggression beim Hund

Was ist eine hohe Reizreaktivität und wie können wir unseren Hunden helfen?

Hunde, Menschen, Training, Verhalten. Zeit, alle Fragen zu klären!

Ob aus dem Tierschutz, oder vom Züchter, eins braucht jeder Hund: Einen stabilen Rahmen.

Der Hund bellt am Zaun und kann nicht entspannen? Wir besprechen dieses Problem.

Angst um Sofa, Couchtisch und Kabel? Der Hund bellt? Wir besprechen Ursachen und Lösungen.

Wer hinschaut, hinhört, das Augen schult und offen ist, bekommt einiges zum staunen. 

Selbstbewusstsein beim Hund fördern ohne zu überfordern.

Ob situativ, oder generell, sich Gehör beim Hund verschaffen ist nicht immer leicht. Manche gehen mit dem kopf durch die Wand.

Für eine stabile Basis, fange ich bei der Ursache an. Die liegt nicht selten schon im eigenen Zuhause, unbemerkt vom Menschen.

In diesem Webinar besprechen wir, wie du sie für dich unaufwändig nutzen kannst um euren Alltag entspannter zu machen. 

Hunde kommunizieren den ganzen Tag mit uns, nebenbei, im Vorbeigehen, beim Kuscheln auf der Couch. Was sagen sie uns?

Es gibt sie immer häufiger die Hasenfüße unter den Hunden. In diesem Webinar schauen wir woher sie kommt, was sie bedeutet, und wie ich meinem Hund damit helfen kann.

Gemeinsam besprechen wir in diesem Zweiteiler auf, worauf zu achten ist in der Körpersprache, was das bedeutet, und wie sich das dann in der innerartlichen Kommunikation alles zusammenfügt.

Hunde sind sehr anpassungsfähig und Meister der Konfliktlösung. Trotzdem wollen wir ja gerne nicht nur Hunde die sich dulden, sondern ein Rudel werden.

Führung ist mehr als Korrekturen nach einer Schablone. In den ersten sieben Basis-Terminen legen wir die Grundlage authentischer, gelassener, körpersprachlicher Führung des Hundes auf Augenhöhe.